Pressemitteilung zum designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz

"Die beste Wahl für unser Land!" MdL Ilona Deckwerth zum designierten Kanzlerkandidaten Martin Schulz

„Völlig unerwartet erfuhren wir mitten in der Plenardebatte des Bayerischen Landtags, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat der SPD werden soll – von allen SPD-Abgeordneten kamen umgehend positive Reaktionen“, berichtet die Kemptener Abgeordnete Ilona Deckwerth direkt aus München.
Martin Schulz sei eine hervorragende Wahl, ist sich Deckwerth sicher. Als Präsident des Europäischen Parlaments hat sich Schulz weltweite Anerkennung erworben und kann in der aktuellen Zeit des politischen Umbruchs den Menschen in unserem Land Stabilität und Sicherheit vermitteln. „Schulz ist ein äußerst beliebter Politiker, ein leidenschaftlicher Demokrat und ein begeisternder Wahlkämpfer. Er steht für Frieden und Freiheit und den europäischen Gedanken“, weiß Deckwerth aus ihren persönlichen Begegnungen im Landtagswahlkampf.

„Mein Respekt gilt aber auch unserem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, der eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen hat und sich nicht nur in den Dienst der Partei sondern vor allem des Landes gestellt hat“, lobt Deckwerth das verantwortungsvolle Handeln Gabriels. „Die nächsten acht Monate werden spannend“, ist sich die Abgeordnete sicher.