- Ilona Deckwerth - https://ilona-deckwerth.de -

Rückblick Landtagsfahrt

Rund hundert Damen und Herren hatten sich per Bus aus dem Raum Lindau und Memmingen zur frühen Morgenstunde aufgemacht, um der Einladung von der Landtagsabgeordneten Ilona Deckwerth zu folgen.
Neben der Besichtigung des Bayerischen Landtags wurde auführlich über die politischen Arbeit des Landesparlaments informiert. Bei der Diskussion mit der Abgeordneten im Plenarsaal reichte die Themenvielfalt von Inklusion und Barrierefreiheit über die Flüchtlingspolitik bis hin zum neuen Polizeiaufgabengesetz und der Entstehung des Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes. Deckwerth dankte allen für ihre Teilnahme an der Landtagsfahrt und ihr politisches Interesse, denn, so konstatierte sie: „Wir müssen jetzt unsere Demokratie gegen populistische Hetze gemeinsam verteidigen und mutig für unsere Grundrechte eintreten“. In wechselnden kleinen Runden diskutierten die Gäste auch beim Mittagessen noch weiter mit der sozialdemokratischen Abgeordneten und erfuhren vom Alltag einer Politikerin. Den Abschluss bildete eine Stadtrundfahrt durch München.