Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung der SPD Füssen

SPD Füssen ehrt ihre Mitglieder im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier

Neumitglieder und verdiente Jubilare standen im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung der SPD Füssen, von links Georg Waldmann, Tobias König, Mangold Pott-Rupsch, Bürgermeister Paul Iacob, Hermann Hofmann und die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert und Ilona Deckwerth.

Einen besinnlichen und zugleich heiteren vorweihnachtlichen Abend verbrachten die Genossinnen und Genossen der SPD Füssen im Lila Haus in Füssen. Nach einem die winterliche Kälte kompensierenden heißen Begrüßungsumtrunk gab es einen kurzen Rückblick durch die Vorsitzende Ilona Deckwerth, MdL. Das Jahr 2017 war für den Ortsverein der SPD Füssen ein überaus erfolgreiches. Aufgrund vieler Neueintritte gab es einen erfreulichen Mitgliederzuwachs. Zwei davon, Tobias König und Mangold Pott-Rupsch wurden an diesem Abend feierlich aufgenommen. Georg Waldmann, stellvertretender Vorsitzender, hielt einen kurzweiligen Rückblick auf das Jahr 1977, in dem der große Jubilar des Abends, Hermann Hofmann, in die SPD eingetreten war. In 40 Jahren Mitgliedschaft brachte sich der langjährige SPD-Stadtrat engagiert und vielfältig in die politische Arbeit des Ortsvereins ein. Dafür wurde er mit einer rot-goldenen Nadel geehrt. Den Reigen der Einlagen schloss Dr. Paul Wengert, MdL, mit einer nachdenklich machenden Geschichte zum Advent.