Einladung zum Inklusionsempfang in Memmingen

„Alles inklusiv?!“ – Herzliche Einladung zum Inklusionsempfang am 04. März 2018 in Memmingen

„Jede und jeder von uns hat ein Recht auf Inklusion – zumindest in der Theorie. Und aktuell geht es in der Realität leider noch viel zu oft nicht über dieses theoretische Grundrecht hinaus“, berichtet die SPD-Abgeordnete Ilona Deckwerth und fügt hinzu: „Das müssen wir ändern! Inklusion muss zur Selbstverständlichkeit werden. Genau darüber möchten wir am Sonntag mit Ihnen und unseren Gästen aus den unterschiedlichsten Bereichen rund ums Thema Inklusion sprechen!“ Im Namen der BayernSPD-Landtagsfraktion laden MdL Ilona Deckwerth und MdL Margit Wild am kommenden Sonntag, 04. März 2018 um 11.00 Uhr herzlich zum Empfang „Alles inklusiv?!“ in die Unterallgäuer Werkstätten, Altvaterstr. 9 in Memmingen ein. Deckwerth: „Ich freue mich sehr, dass wir zu diesem Anlass meine Regensburger Kollegin Margit Wild in Memmingen empfangen dürfen, die als Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für schulische Inklusion eine absolute Expertin auf diesem Gebiet ist und uns dort über aktuelle Fragen und Herausforderungen auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft berichten wird.“ Neben den Impulsvorträgen von Ilona Deckwerth und Margit Wild können die Gäste sich auf musikalische Schmankerl der inklusiven Musikgruppe „Musikalino“ freuen und haben die Gelegenheit, nach den Vorträgen bei einem Imbiss und Getränken mit den Sozialpolitikerinnen und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen, am Inklusionsempfang teilzunehmen! Gerne mit Anmeldung unter 0831/69 73 83 54 bzw. ilona.deckwerth@bayernspd-landtag.de oder für Kurzentschlossene auch spontan ohne Anmeldung!

Abgeordnetenbüro
Ilona Deckwerth, MdL
Königstr. 2
87435 Kempten
Telefon: 0831/697383-50
Ilona.deckwerth@bayernspd-landtag.de
www.ilona-deckwerth.de

Pressemitteilung zum Inklusionsempfang als PDF zum herunterladen