Technisches Hilfswerk in Kempten besucht

Einen interessanten Einblick in die Übungsabläufe des Technischen Hilfswerks (THW) konnte die Abgeordnete Ilona Deckwerth bei ihrem Besuch in der Regionalstelle Kempten gewinnen. Die Leiterin der Regionalstelle, Frau Brigitte Müller, und der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Kempten, Herr Norbert Englisch, stellten das Modul der Führungsleitstelle vor, mit der die Kemptener Ortsgruppe in Krisenfällen bundesweit und jederzeit Einsätze der verschiedensten Hilfsorganisationen federführend koordinieren kann.

MdL Ilona Deckwerth, Ulrike Müller (Leiterin der Regionalstelle) und Norbert Englisch (Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Kempten) freuen sich über den gelungenen Einsatz des THWs zugunsten der Allgemeinheit. Bildnachweis: THW Ortsverband Kempten

THW aktiv vor Ort in Kempten

Einen interessanten Einblick in die Übungsabläufe des Technischen Hilfswerks (THW) konnte die Abgeordnete Ilona Deckwerth bei ihrem Besuch in der Regionalstelle Kempten gewinnen. Die Leiterin der Regionalstelle, Frau Brigitte Müller, und der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Kempten, Herr Norbert Englisch, stellten das Modul der Führungsleitstelle vor, mit der die Kemptener Ortsgruppe in Krisenfällen bundesweit und jederzeit Einsätze der verschiedensten Hilfsorganisationen federführend koordinieren kann. Florian Wackenhut (nicht auf dem Bild), zuständig für Ausbildung und Ehrenamt, erläuterte die Arbeit der Jugend- und Nachwuchsgruppen. „Das THW bietet ein interessantes und weitgestecktes Tätigkeitsfeld nicht nur für Technikspezialisten, gepaart mit einem großen Engagement im Dienste der Allgemeinheit“ unterstrich Ilona Deckwerth die Bedeutung des THWs.