Das bayerische Blindengeldgesetz wurde erweitert

Liebe Interessierte an einer Politik für Menschen mit Behinderung! Heute wurde im Bayerischen Landtag ein wichtiges Gesetz beschlossen, für das die SPD Landtagsfraktion bereits seit 7 Jahren […]

Liebe Interessierte an einer Politik für Menschen mit Behinderung!

Heute wurde im Bayerischen Landtag ein wichtiges Gesetz beschlossen, für das die SPD Landtagsfraktion bereits seit 7 Jahren kämpft: Auch Menschen mit hochgradiger Sehbehinderung erhalten künftig ein Teil-Blindengeld. Allerdings kann bei der Hälfte der Betroffenen das Blindengeld auf bis zu 20 Euro gekürzt werden, weil sie zugleich Pflegegeld bekommen. Alle Appelle und Fakten für eine höhere Zuerkennung von Blindengeld prallten von der CSU-Seite ab. Es tut weh, das miterleben zu müssen, aber wir lassen nicht nach und kämpfen weiter.
Hier der Link zu meiner Rede